Banner - Ingenieurbüro ms-plan
Bild/Logo

 


Ingenieurbüro für Energie- und Wärmetechnik

Dipl.-Ing. Matthias Stroh

____________________________________________________________________

Öffentl. bestellter u. vereidigter Sachverständiger der HWK Kassel,
BAFA Vor-Ort Energieberater, Sachverständiger gemäß AwSV, Fachprüfer nach § 58 AwSV zur Überwachung von Fachbetrieben, Energie-Effizienz-Experte


Sie befinden sich hier: >> >>

Energiecheck

Neues Gemeindezentrum Neukirchen mit moderner Hybridheizung!

26.01.2022


Die Planungen des Neubaus des evangelischen Gemeindezentrums wurden im Jahre 2016 begonnen. Konkret wurde es im Jahr 2020. Nun, nach ca. 2 Jahren Bauzeit ist das neue Gemeindezentrum in Betrieb.
Mit einem feierlichen Gottesdienst am 28. November 2021 wurde es eingeweiht.

Die Beheizung des Gebäudes erfolgt innovativ mit einer Hybridheizung bestehend aus einer Gasbrennwertheizung und einer Luft-Wasser-Wärmepumpe. Die Übergabe der Wärme an die Räumlichkeiten wurde mit Röhrenradiatoren umgesetzt. Die Trinkwasserbereitstellung erfolgt hygienisch mit Spülstationen am Ende aller Stränge.
Alle Zapfstellen sind auf Wunsch des Kirchenvorstandes berührungslos umgesetzt worden.

Dipl.-Ing. Matthias Stroh durfte den Neubau begleiten. Er bedankt sich für den Auftrag und wünscht der evangelischen Kirchengemeinde Neukirchen viel Freude in den neuen Räumlichkeiten!