Banner - Ingenieurbüro ms-plan
Bild/Logo

 


Ingenieurbüro für Energie- und Wärmetechnik

Dipl.-Ing. Matthias Stroh

____________________________________________________________________

Öffentl. bestellter u. vereidigter Sachverständiger der HWK Kassel,
BAFA Vor-Ort Energieberater, Sachverständiger gemäß AwSV, Fachprüfer nach § 58 AwSV zur Überwachung von Fachbetrieben, Energie-Effizienz-Experte


Sie befinden sich hier: >>

Energiecheck

Vita

Dipl.-Ing. Matthias Stroh


Das Büro besteht seit dem Jahre 1998. Alle Aufträge werden von mir selbst betreut und bearbeitet. Tatkräftig unterstützt werde ich von meiner Frau, die zwei Tage pro Woche für mich tätig ist.


Mein beruflicher Werdegang begann nach dem Abitur an der Melanchthon-Schule Steinatal in 1992 mit einer 2-jährigen Ausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer. Von 1994 bis 1998 studierte ich an der FH Giessen Energie- und Wärmetechnik. Das Studium schloss ich mit der Diplomarbeit bei der Firma Viessmann in Allendorf-Eder ab. Im Jahre 2005 wurde ich von der Handwerkskammer Kassel zum öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen des Installateur- und Heizungsbauerhandwerks ernannt. Seit 2007 bin ich Sachverständiger nach VAwS zur Überprüfung von Anlagen zur Lagerung von Heizöl EL. Parallel bilde ich mich im Bereich Energieeffizienz weiter und erstelle seit einigen Jahren BAFA-Vor-Ort-Beratungen und bin eingetragener Energie-Effizienz-Experte der Deutschen Energie Agentur für Förderprogramme des Bundes.
Durch die ÜWG-SHK Sankt Augustin wurde ich am 01. September 2017 zum Fachprüfer nach § 58 AwSV bestellt und bin damit berechtigt, die Überwachung von Fachbetrieben gemäß § 62 AwSV durchzuführen.