Banner - Ingenieurbüro ms-plan
Bild/Logo

 


Ingenieurbüro für Energie- und Wärmetechnik

Dipl.-Ing. Matthias Stroh

____________________________________________________________________

Öffentl. bestellter u. vereidigter Sachverständiger der HWK Kassel,
BAFA Vor-Ort Energieberater, Sachverständiger gemäß AwSV, Fachprüfer nach § 58 AwSV zur Überwachung von Fachbetrieben, Energie-Effizienz-Experte


Sie befinden sich hier: >> >>

Energiecheck

Kita Wiegelsweg geht in Betrieb!

31.10.2021


Der Anbau des Kindergartens "Wiegelsweg" geht nach fast zweijähriger Bauzeit nun endlich in Betrieb.
In den neu gestalteten Räumlichkeiten können nun die Kleinen ausgiebig spielen und toben.
Die Beheizung des Gebäudes erfolgt CO² neutral mit einer Luft-Wasser-Wärmepumpe. Die Übergabe der Wärme wurde mit einer Fußbodenheizung umgesetzt. Die Trinkwasserbereitstellung erfolgt hygienisch mit Spülstationen am Ende aller Stränge.
Alles in allem ein gelungenes Vorhaben.

Dipl.-Ing. Matthias Stroh bedankt sich für den Auftrag und wünscht der Stadt Schwalmstadt und der Kita viel Spaß in den neuen Räumlichkeiten!