Banner - Ingenieurbüro ms-plan
Bild/Logo

 


Ingenieurbüro für Energie- und Wärmetechnik

Dipl.-Ing. Matthias Stroh

____________________________________________________________________

Öffentl. bestellter u. vereidigter Sachverständiger der HWK Kassel,
BAFA Vor-Ort Energieberater, Sachverständiger gemäß AwSV, Fachprüfer nach § 58 AwSV zur Überwachung von Fachbetrieben, Energie-Effizienz-Experte


Sie befinden sich hier: >> >>

Energiecheck

"2. ms-plan-Cup" avanciert zu hochkarätigem Turnier und spielt über 1500 Euro für leukämie- und krebskranke Kinder ein

19.02.2019


Gruppenligist D1-Jugend JSG Willingshausen unterliegt im Endspiel der Eintracht aus Wetzlar nur knapp

 
Die Idee zu diesem aussergewöhnlichen Turnier hatte der Inhaber des Ingenieurbüros für Energie- und Wärmetechnik
Diplom-Ingenieur Matthias Stroh aus Neukirchen-Christerode. Anstelle von Weihnachtsgeschenken und Präsenten entstand
die Idee ein Benefiz-Fussballturnier für Jugend-Mannschaften auszurichten und die Startgelder der Elterninitiative für leukämie- und tumorkranke Kinder Marburg e.V. zu spenden. In Personalunion als Mitsponsor des Turniers und Trainer der D1-Jugend der JSG Willingshausen wurden die Spiele geplant und am Sonntag, 10.02.2019 in der Großsporthalle Neukirchen ausgespielt. In diesem Jahr fand der Cup bereits zum zweiten Mal statt und hat den Erfolg vom letzten Jahr noch übertroffen.
 
Gestartet wurde um 09.30 Uhr mit den Gruppenspielen, an denen 12 Mannschaften in 2 Gruppen teilnahmen.
Durchsetzen konnten sich in spannenden und knappen Spielen in Gruppe A die Mannschaft der JSG Friedrichstein vor der D1-Jugend aus Schwalmstadt. In Gruppe B stand am Ende die JSG Willingshausen vor dem Gruppenligisten aus Wetzlar.
 
Nach einer 10minütigen Pause erkämpfte sich die Mannschaft aus Wetzlar im ersten Halbfinale den Finaleinzug gegen die JSG aus Friedrichstein knapp mit 2:1. Im zweiten Halbfinale setzte sich der Favorit aus Willingshausen klar gegen den 1. FC Schwalmstadt mit 3:1 durch.
Das Spiel um den 3. Platz konnte die JSG Friedrichstein mit 3:0 gegen Schwalmstadt für sich entscheiden.
 
Im hartumkämpften Endspiel musste sich der Gastgeber dann unglücklich der Eintracht aus Wetzlar mit 0:1 geschlagen geben.

Bei der anschließenden Siegerehrung bedankte sich Matthias Stroh noch bei allen teilnehmenden Mannschaften, bei den Unparteiischen Andreas Gnade und Markus Eckhardt (die alle Partien souverän und unentgeltlich geleitet haben) und bei allen Helfern und Helferinnen (alle aus den Reihen der D1-Jugend aus Willingshausen), die mit selbstgemachten Speisen und Getränken die über 200 Zuschauer verwöhnten.
 
Zum Schluß überreichte er den mit 100,- Euro dotierten „2.ms-plan-Cup“ an die D1-Jugend der Eintracht aus Wetzlar.
 
Die teilnehmenden Mannschaften JSG Friedrichstein, JFV Bad Hersfeld, 1. FC Schwalmstadt, JFV Aulatal-Kirchheim, FSG Gudensberg, Eintracht Wetzlar, JFV Stadtallendorf, JSG Schrecksbach-Röllshausen, JSG Dillich/ Ohetal/ Frielendorf und FV Felsberg/Lohre spendeten jeweils 50,- Euro Startgeld.
Die gastgebende D1-Jugend aus Willingshausen, die zwei Mannschaften stellte, steuerte 100,- Euro bei. Das Ingenieurbüro ms-plan mit 300,- Euro, die Kreissparkasse Schwalm-Eder mit 400,- Euro, Rot-Weiss Riebelsdorf mit 100,- Euro, JFV Aulatal-Kirchheim mit zusätzlichen 100,- Euro und das Spendensparschwein rundeten die Summe über 1500,- Euro auf.
 
An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für die Spenden!