Banner - Ingenieurbüro ms-plan
Bild/Logo

 


Ingenieurbüro für Energie- und Wärmetechnik

Dipl.-Ing. Matthias Stroh

____________________________________________________________________

Öffentl. bestellter u. vereidigter Sachverständiger der HWK Kassel,
BAFA Vor-Ort Energieberater, Sachverständiger gemäß AwSV, Fachprüfer nach § 58 AwSV zur Überwachung von Fachbetrieben, Energie-Effizienz-Experte


Sie befinden sich hier: >> >>

Energiecheck

"1.ms-plan-Cup" spielt über 900 Euro ein

14.02.2018


„1. ms-plan-Cup“ für leukämie- und tumorkranke Kinder spielt über 900 Euro ein
 

Gastgeber D2-Jugend JSG Neukirchen unterliegt im Endspiel dem 1. FC Schwalmstadt

 
 
Die Idee zu diesem aussergewöhnlichen Turnier hatte der Inhaber des Ingenieurbüros für Energie- und Wärmetechnik
Diplom-Ingenieur Matthias Stroh aus Neukirchen-Christerode. Anstelle von Weihnachtsgeschenken und Präsenten enstand
im letzten Dezember die Idee ein Benefiz-Fussballturnier für D-Jugend-Mannschaften auszurichten und die Startgelder der Elterninitiative für leukämie- und tumorkranke Kinder Marburg e.V. zu spenden. In Personalunion als Mitsponsor des Turniers und Trainer (zukünftig mit DfB-Lizenz) der D2-Jugend von Neukirchen/Schrecksbach/Röllshausen wurden die Spiele geplant und am Sonntag, 13.02.18 in der Großsporthalle Neukirchen ausgespielt.
 
Gestartet wurde um 10.00 Uhr mit den Gruppenspielen, an denen 10 Mannschaften in 2 Gruppen teilnahmen.
Durchsetzen konnten sich in spannenden und knappen Spielen in Gruppe A die Mannschaft der JSG Willingshausen vor der D1-Jugend aus Neukirchen. In Gruppe B stand am Ende der 1. FC Schwalmstadt punktgleich, aber mit besserer Tordifferenz vor der gastgebenden D2-Jugend aus Neukirchen.
 
Nach einer 10minütigen Pause erkämpfte sich die D2-Jugend aus Neukirchen im ersten Halbfinale den Finaleinzug gegen die JSG aus Willingshausen mit 3:0. Im zweiten Halbfinale setzte sich der 1.FC Schwalmstadt knapp mit 3:1 gegen die D1 aus Neukirchen durch.
Das Spiel um den 3. Platz konnte die JSG Willingshausen mit 2:0 gegen die D1 Neukirchen für sich entscheiden.
 
Im hartumkämpften Endspiel musste sich der Gastgeber dann völlig erschöpft dem 1.FC Schwalmstadt mit 3:0 geschlagen geben.

Das obere Bild zeigt den Zweitplatzierten, die gastgebende Mannschaft der D2-Jugend aus Neukirchen/Schrecksbach/Röllshausen
mit Trainer Matthias Stroh.
 
Bei der anschließenden Siegerehrung bedankte sich Matthias Stroh noch bei allen teilnehmenden Mannschaften, bei den Unparteiischen Andreas Gnade und Markus Eckhardt (die alle Partien souverän und unentgeltlich geleitet haben) und bei allen Helfern und Helferinnen (alle aus den Reihen der D2-Jugend aus Neukirchen), die mit selbstgemachten Speisen und Getränken die über 100 Zuschauer verwöhnten.
 
Zum Schluß überreichte er den „1.ms-plan-Cup“ an den 1.FC Schwalmstadt.
 
Die teilnehmenden Mannschaften JSG Hoher-Knüll, VfL Neustadt, D1 Neukirchen, JSG Willingshausen, 1. FC Schwalmstadt, JSG Rotenburg, E1 Schrecksbach-Röllshausen und die JSG Dillich/ Ohetal/ Frielendorf spendeten jeweils 50,- Euro Startgeld.
Die gastgebende D2-Jugend aus Neukirchen, die zwei Mannschaften stellte, steuerte 100,- Euro bei. Das Ingenieurbüro ms-plan mit 300,- Euro und das Spendensparschwein rundeten die Summe auf 912,- Euro auf.
 
Am 13.02.18 wurde die Spende von über 900,- Euro der Elterninitiative in Marburg übergeben, die sich sehr gefreut hat und sich auf diesem Wege nochmal ganz herzlich bei allen Beteiligten und Spendern bedankt.